Skyline  anouchka_olszewski_©
Bearbeiten

Licht und Effekte

Fotoworkshop
 
Dieser Fotoworkshop führt uns in die atemberaubende Kulisse der Frankfurter Skyline bei Nacht. Wir wollen das von Dunkelheit umhüllte Lichtermeer einfangen und uns gegen Ende der dunklen Jahreszeit mit der veränderten Lichtsituation vertraut machen. Während der Tour durch die Hochhäuser Frankfurts werden wir auch erhöhten Positionen fotografieren und uns somit verschiedene Perspektiven und Ansichten erarbeiten. 

Inhalt:

Nach einer technischen Einführung lernen wir durch praktische Übungen, warum das Zusammenspiel von Licht und Zeit für eine gute Aufnahme wichtig ist und erfahren, wie wir das geringe Licht der Nacht fotografisch am besten nutzen können. 

Die entstandenen Ergebnisse besprechen wir während des Workshops.

Fotoworkshop für min. 3, max. 6 Teilnehmende

Änderungen vorbehalten.

Blende.png
Person_edited_edited.jpg

Offenbach

Anouchka Olszewski &
Peter Giefer

Teilnehmende:
Max. 6 Personen

89,00 €

Zielgruppe:

Alle mit Interesse an einer Verbesserung ihrer Aufnahmen bei Nacht, sowie neuen Perspektiven und Motiven. Die Grundkenntnisse von Blende und Zeit sollten vorhanden sein.

  • Digitale Kamera mit Einstellmöglichkeiten für
    Blende und Zeit

  • Geladene Akkus

  • Leere Speicherkarte

  • Stativ