Kunst im Park

Fotoexkursion

Die Skulpturen und Denkmäler im Frankfurter Anlagenring bieten ein nahezu unerschöpfliches Potenzial an interessanten und außergewöhnlichen Motiven. Wir wollen sie fotografisch, mit dem ganz eigenen Blick auf die Kunst, umsetzen.

Inhalt:

Wie schnell gehen wir an den Kunstwerken im öffentlichen Raum vorbei? Wir haben uns an sie gewöhnt und nehmen sie als zugehörig zum Stadtbild wahr. Zu schade, denn sie zu entdecken, bietet ein nahezu unerschöpfliches Potenzial an interessanten und außergewöhnlichen Motiven, die wir fotografisch umsetzen wollen, mit dem ganz eigenen Blick auf die Kunst. 

Während dieser Exkursion beschäftigen wir uns damit, die Kunst mit der Geschichte, die sie erzählt, zu kombinieren und widmen unsere Aufmerksamkeit dem nicht sofort Sichtbaren. Für ein gelungenes Bild beschäftigen wir uns mit dem richtigen Blick für eine gute Bildkomposition, den Ausschnitt, die Perspektive und die Wahl der richtigen Kontraste und Farben.

Die entstandenen Ergebnisse besprechen wir während der Exkursion.

Fotoexkursion für min. 4, max. 8 Teilnehmende

Änderungen vorbehalten.

Frankfurter Anlagenring

Donnerstag, 22. Juli 2021
18.00 - 21.00 Uhr

89,00 €

Zielgruppe:

Alle mit Interesse an kreativer Gestaltung von Kunstobjekten. Die Grundeinstellungen der Kamera, sowie Belichtungszeit und Blende, sollten vertraut sein.

  • Digitale Kamera

  • Geladene Akkus

  • Leere Speicherkarte

  • Stativ

Falls vorhanden:

  • Fernauslöser